Unser Leitbild

gegenüber dem Klienten: Direkt, schnell, kompetent und diskret

Wir fühlen uns dem Grundsatz verpflichtet, für unsere Klienten, an deren Stelle wir handeln und auftreten, alles rechtlich Zulässige, prozessökonomisch Vertretbare und taktisch Sinnvolle zu unternehmen und vorzukehren, um die Interessen des Klienten optimal zu vertreten und zu schützen. Hierfür steht ein eingespieltes Kanzleiteam mit sieben erfahrenen Rechtsanwälten zur Verfügung. Fallübergreifende Zusammenarbeit, breit abgestütztes Wissen aus allen wichtigen Rechtsgebieten und Teamfähigkeit ermöglichen auch die Bearbeitung von komplexen Rechtsfällen, um die bestmögliche Beratung für den Klienten sicher zu stellen. Die Wahrung des Anwaltsgeheimnisses und absolute Diskretion sind oberstes Gebot.

gegenüber der Gegenpartei: Fair im Verhandeln, hart in der Sache

Im Kontakt mit der Gegenpartei treten wir offen und lösungsorientiert auf, in der Sache aber mit der notwendigen Härte. Wenn es die Interessenlage verlangt, scheuen wir auch die gerichtliche Auseinandersetzung und den Prozess nicht – wenn notwendig bis zur letzten Instanz.

im geschäftlichen Umfeld: Unabhängig, aber wirtschaftlich und politisch engagiert

Wir engagieren uns in der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik. Bei unseren Tätigkeiten handeln wir unabhängig. Soweit gewünscht und erforderlich, stellen wir unseren Klienten unser breit abgestütztes nationales und internationales Netzwerk von Kontakten zur Verfügung.